Montag, 25. Juli 2022

Joseph

Mal wieder Eulen nach Athen getragen beziehungsweise den Joseph mit nach Graz genommen. "Joseph" ist ein Sauvignon Blanc des Weinguts Potzinger in der Südsteiermark aus der Lage Sulz. Davon hatte ich 2016 drei Flaschen gekauft. An die beiden ersten habe ich keine dezidierten Erinnerungen. Heute ging dann also die letzte Flasche den Weg alles Irdischen.

 


 

2015 Potzinger Sauvignon Blanc Ried Sulz "Joseph" 

Mittelgelb
In der Nase recht ausgeprägt, rauchig, dezente und unaufdringliche Frucht mit anklingender Exotik
Geht am Gaumen voll zur Sache, einerseits mit Nachhaltigkeit und auch spürbarem Alkohol, andererseits auch hier mit rauchig unterlegter Frucht, recht lang
Schöner Sauvignon, nachhaltig ohne aufdringlich zu sein, aber mit etwas weniger Alkohol hätte mir das noch besser gefallen. Dürfte als Essensbegleiter mehr überzeugen als als Solist.

87-89, sollte IMHO demnächst getrunken werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen