Freitag, 5. August 2022

Plötzlich Klamm

Diese Woche kam eine Sendung des Weinguts Jakob Schneider an. Jakob Schneider macht hervorragende Rieslinge und verkauft sie zu sehr kundenfreundlichen Preisen. Neben Riesling kaufen wir dort aber auch jedes Jahr einen grösseren Posten Traubensaft. Der ist, zu Schorle verarbeitet, unser Durstlöscher im Sommer. Eine solche Schorle wollte meiner Frau unserer knapp dreijährigen Tochter machen, griff daher in den Karton, entnahm und öffnete eine Flasche. Zum Glück (und bevor unsere Tochter trinken konnte) bemerkte Sie das Missgeschick - sie hatte keinen Traubensaft erwischt, sondern eine Flasche 2021er Niederhäuser Klamm. Damit war dann geklärt, was es heute Abend zu trinken gab :-)






2021 Jakob Schneider Niederhäuser Klamm Riesling trocken 

Mittleres Gelb
Gelbfruchtier Duft (Pfirsisch), mineralisch unterlegt, daneben dezent kräutrige Noten
Auch am Gaumen gelbfruchtig, prägende reife Säure, mineralischer Nachhall im langen Abgang
Der Wein wirkt derzeit noch etwas unsortiert, hat aber sehr gute Anlagen. 

90-92+, sollte noch 1-2 Jahre reifen und macht dann sicher bis mindestens Ende des Jahrzehnts Freude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen