Sonntag, 7. April 2024

Der erste 2023er

Nachdem mein erster 2022er vor einem Jahr eher ein Betriebsunfall war (guckstu hier) habe ich meinen ersten 2023er wieder selbst ausgewählt. Die Wahl fiel auf Klaus Peter Kellers Gutsriesling. Der interessierte mich in diesem Jahr besonders, weil es in 2023 eine Erzeugerabfüllung ist, während in den vorherigen Jahren der Gutsriesling aus teilweise zugekauften Trauben stammte (was durch ein ganz anderes Etikett leicht erkennbar war).



2023 Keller Riesling trocken 

Helles bis mittleres Gelb
Expressiver Duft nach gelben Früchten und Apfel
Am Gaumen animierend mit "knackiger" gelber Frucht. Das ist das sprichwörtliche "Maul voll Wein" 

86-88, macht jetzt so viel Spaß, dass ich meine (leider nur zwei) restlichen Flaschen wohl auch jung trinken werde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen