Dienstag, 9. Februar 2016

Eulen nach Athen


Ok. Eine Woche Österreich ist angesagt. Schnell noch eine Flasche Wein einpacken. Weil die in Österreich ja keinen haben. Und was nehme ich mit? Einen Blaufränkisch von Triebaumer. Eulen nach Athen eben. Aber was für 'ne Eule. 
 
Zugegeben. Dieser Wein hat es leichter als andere. Ich muß ihn einfach mögen. Wegen der Initialen. Aber eigentlich braucht er diesen Startvorteil gar nicht. Ein toller Blaufränkisch, der richtig Spaß macht und jetzt seine volle Trinkreife erreicht hat.

2009 Ernst Triebaumer Blaufränkisch Oberer Wald
Sehr dunkles Rot mit fast schwarzem Kern
Schön entwickelte und tiefe Nase mit viel dunkler Frucht, vor allem Brombeeren.
Am Gaumen hervorragend balanciert. Schöne Frucht, wieder viel Brombeere. Samtiges Tannin.
Jetzt in bester Trinkreife. Klasse Stoff.
92-94 Bis 2020

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen